Unsere Mission & Aufgabe
Im Video erklärt unsere Gründerin Dr. Karin Jeker Weber kurz und knackig, worum es bei Female Business Seminars geht und welche Vision das Unternehmen verfolgt. Hören Sie rein!
Marketing & Kommunikation
Für viel frischen Wind sorgt auch unser jüngster Zuwachs Alina Ehnle, die unsere Social-Media-Aktivitäten koordiniert und mit ihrem design-geschulten Auge unsere Broschüren und Flyer aufpeppt. Parallel zu ihrem Engagement bei uns, absolviert sie an der ZHAW ihr Masterstudium in Business Administration.
Unser Advisory-Board
Wir können auf einen engagierten Beirat zählen, der uns mit viel Wissen und Herzblut in Sachen Diversity und Female Empowerment unterstützt. Erfahren Sie mehr über die einzelnen Mitglieder.
Auf Herzensmission
Unserer Geschäftsführerin Karin Jeker Weber war es ein Anliegen, nach ihrer langen Dozententätigkeit an Schweizer Hochschulen ein Trainingsunternehmen zu gründen, das ambitionierte Frauen ganzheitlich auf ihrem beruflichen Weg unterstützt und begleitet. Seit der Gründung 2014 haben über 2'000 Frauen unsere Trainings durchlaufen. Darüber hinaus sorgen unsere Events und unser Businessclub für mehr Female Power in Schweizer Firmen. Es ist ihr ein wichtiges Anliegen, Frauen in der Wirtschaft sichtbarer zu machen und sie für die Herausforderungen einer leitenden Position zu stärken.
Karin hat einen starken Background in der Weiterbildung und Beratung. Zu ihren beruflichen Interessen zählen Chancengleichheit, Management von Diversität und Inklusion, Female Leadership und Personal Branding. Mehr Infos zum Werdegang unserer CEO gibt es auf Ihrem LinkedIn-Profil oder ihrer persönlichen Webseite.
Wo alle Fäden zusammenlaufen
Ein starkes Zweierteam kümmert sich um das Backoffice.
Um alle administrativen Belange und die gesamte Organisation rund um unsere Trainings und Events kümmert sich Anja Stirnemann. Sie bringt viel Erfahrung im Bereich Event Management mit und organisiert alles mit grösster Umsicht. Dank ihr kann sich unsere CEO beruhigt ihren vielen Aufgaben widmen. Mit Edith Wieland (unten im Bild) konnten wir Anfang 2022 eine ehemalige Mitarbeiterin zurückholen. Sie kümmert sich um alle Belange der Buchhaltung und ist Ihre Ansprechperson für Fragen rund um Rechnungen und Finanzen. Herzlichen Dank euch beiden!
Unsere Zen-Meisterin
Seit acht Jahren sorgt meine schlaue Hündin Daffni für die richtige Atmosphäre im Büro. Sie ist mein Zen- und Meditations-Coach und sorgt für Pausen an der frischen Luft. Sind wir nervös oder nicht bei der Sache, so fordert sie ihre Spaziergänge ein, damit danach alles viel leichter geht.
Daffni haben wir 2015 über Animal Happyend aus Ungarn übernommen. Sie hat seither jeden Tag an Sicherheit und Vertrauen gewonnen und bereichert unser Team tagtäglich. Um ehrlich zu sein, mittlerweile ist sie der Boss.
Unsere Mission & Aufgabe
Im Video erklärt unsere Gründerin Dr. Karin Jeker Weber kurz und knackig, worum es bei Female Business Seminars geht und welche Vision das Unternehmen verfolgt. Hören Sie rein!
Unser Advisory-Board
Wir können auf einen engagierten Beirat zählen, der uns mit viel Wissen und Herzblut in Sachen Diversity und Female Empowerment unterstützt. Erfahren Sie mehr über die einzelnen Mitglieder.
Auf Herzensmission
Unserer Geschäftsführerin Karin Jeker Weber war es ein Anliegen, nach ihrer langen Dozententätigkeit an Schweizer Hochschulen ein Trainingsunternehmen zu gründen, das ambitionierte Frauen ganzheitlich auf ihrem beruflichen Weg unterstützt und begleitet. Seit der Gründung 2014 haben über 2'000 Frauen unsere Trainings durchlaufen. Darüber hinaus sorgen unsere Events und unser Businessclub für mehr Female Power in Schweizer Firmen. Es ist ihr ein wichtiges Anliegen, Frauen in der Wirtschaft sichtbarer zu machen und sie für die Herausforderungen einer leitenden Position zu stärken.
Karin hat einen starken Background in der Weiterbildung und Beratung. Zu ihren beruflichen Interessen zählen Chancengleichheit, Management von Diversität und Inklusion, Female Leadership und Personal Branding. Mehr Infos zum Werdegang unserer CEO gibt es auf Ihrem LinkedIn-Profil oder ihrer persönlichen Webseite.
Wo alle Fäden zusammenlaufen
Ein starkes Zweierteam kümmert sich um das Backoffice.
Um alle administrativen Belange und die gesamte Organisation rund um unsere Trainings und Events kümmert sich Anja Stirnemann. Sie bringt viel Erfahrung im Bereich Event Management mit und organisiert alles mit grösster Umsicht. Dank ihr kann sich unsere CEO beruhigt ihren vielen Aufgaben widmen. Mit Edith Wieland (unten im Bild) konnten wir Anfang 2022 eine ehemalige Mitarbeiterin zurückholen. Sie kümmert sich um alle Belange der Buchhaltung und ist Ihre Ansprechperson für Fragen rund um Rechnungen und Finanzen. Herzlichen Dank euch beiden!
Marketing & Kommunikation
Für viel frischen Wind sorgt auch unser jüngster Zuwachs Alina Ehnle, die unsere Social-Media-Aktivitäten koordiniert und mit ihrem design-geschulten Auge unsere Broschüren und Flyer aufpeppt. Parallel zu ihrem Engagement bei uns, absolviert sie an der ZHAW ihr Masterstudium in Business Administration.
Unsere Zen-Meisterin
Seit acht Jahren sorgt meine schlaue Hündin Daffni für die richtige Atmosphäre im Büro. Sie ist mein Zen- und Meditations-Coach und sorgt für Pausen an der frischen Luft. Sind wir nervös oder nicht bei der Sache, so fordert sie ihre Spaziergänge ein, damit danach alles viel leichter geht.
Daffni haben wir 2015 über Animal Happyend aus Ungarn übernommen. Sie hat seither jeden Tag an Sicherheit und Vertrauen gewonnen und bereichert unser Team tagtäglich. Um ehrlich zu sein, mittlerweile ist sie der Boss.